Now Reading:

Youki 12 – Tag 2

Youki 12 – Tag 2

 

Auch am Donnerstag startete die YOUKI wieder mit 5 Filmblogs. Mit dem letzten Filmblock mit den Filmen Conservar, Trois Silences, Träumereien und Salavation wurden die Filmvorführungen im Welser Schlachthof beendet.

Über Interviews wurde nachher in gewohnter Form mit den Filmemachern die Handlung analysiert. Die Produzenten mußten sich auch den oft kritischen Fragen des Publikums stellen. Am Ende jedes Filmblocks konnte man über ausgeteilte Zettel seinen Favoriten eine Stimme geben. Als gegen 15:00 Uhr die Filmvorführungen zu Ende waren, konnte man gleich weiter ins Medienkulturhaus, den dort startete gleich im Anschluß die von Donnerstag bis Samstag tägliche Diskussion mit jungen Filmemachern, das „Filmsofa“. Die Nächsten Talkrunden im Rahmen des „Filmsofa‘s“ finden am Freitag wieder um 15:00 Uhr und am Samstag um 11:00 Uhr im MKH Wels statt.

Flashmob
Als besonderes Highlight haben sich die Veranstalter heuer einen Flashmob im max.center einfallen lassen. Der Treffpunkt war um 17:00 Uhr bei den Rolltreppen und nach kurzen unauffälligem flanieren trönten plötzlich Filmsoundtracks durch die Lautsprecheranlagen des Einkaufszentrums und wie vom Blitz getroffen begannen alle Flashmober auf Ihrem vorher ausgedachten imaginären Musikinstrument zu spielen und hüpften fröhlich durchs max.center. So schnell wie das Spektakel angefangen hatte hörte es auch mit dem Ende der Musik wieder auf.

FM4 Filmschiene
In diesem Moment findet die FM4 Filmschiene im Schlachthof statt und zeigt heute Punishment Park (1971). Die Filmschiene wird am Wochenende fortgesetzt.

Abendprogramm
In der Nacht geht es mit der Nightline ab 21:00 Uhr weiter. Dort werden The Real Schmidt, Cherry Sunkist und das Mischgeschick DJ-Team für Party sorgen. Bis morgen!

Link- und Webtips:

http://www.youki.at/
Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen