Now Reading:

Youki steht im Fenster

Youki steht im Fenster

 

Der berühmt berüchtigte Sackerlwettbewerb der YOUKI ist wieder ausgebrochen. Ganz Wels: eine einzige Sackerlgasse mit der Lizenz die Jury einzusacken- it’s YOUKI Time!Die FRECHheit zu träumen
Petra Erdmann glaubt, dass es heute keine zwingenden Utopien mehr gibt, wie noch in ihren 80ern, als man/frau spezielle Popkulturorte unbedingt ansteuern musste. Utopische Träume als Auswegssuche- auch FRECHe, aber keine ausformulierten Orte.

Wels. What else?

Petra Erdmann folgte mit ihrem urbanen Jugendsender FM4 einer Einladung zur YOUKI 12. Sie präsentiert hier neben Gesprächen eine Filmreihe zum Thema Jugendkultur- für FM4 nichts Außergewöhnliches, da es immer wieder bei Jugendfestivals aktiv vertreten ist und jetzt eben hier vor Ort: Wels. What else?

YOUKI- ein Maschek-Traum?

Für die ein Drittel Welser-Maschek gab es heuer ein Heimspiel bei YOUKI. Nach längeren Deutschlandausflügen und einer Orientierung des Programms auf „Nördlich der Weißwurstlinie“ (ORF kam gar nicht vor- dafür jede Menge RTL, SAT1, ARD, ZDF & Co) durfte man sich auf einen medial dicht bestückten Weltuntergang freuen. Die zweidrittel NÖ- Maschek bedauerten als medientaugliche Berufsjugendliche in ihrem WR. Neustadt von einem Medienfest, wie der YOUKI nur träumen zu können.

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen