Now Reading:

Höhenrausch.2 – Das Spektakel geht weiter!

Höhenrausch.2 – Das Spektakel geht weiter!

Im Kulturhauptstadtjahr war der Höhenrausch in aller Munde. Über 270.000 Besucher wurden von einem roten Riesenrad auf die Dächer über Linz gelockt. Nun wird das Linz09-Spektakel fortgesetzt. Mit 40 großteils neuen Kunstprojekten soll ein „Luftkurort der Phantasie“ über der Stadt entstehen.

Ab 12. Mai 2011 kann man wieder über die „Brücken im Himmel“ schlendern und sich von Kunstwerken zum Thema „Luftsprünge und Wasserspiele“ verzaubern lassen. Der Steg am Passage City Center wird gerade verlängert und erweitert, die Ursulinenkirche öffnet die Türme und den Dachboden und auch externe Schauplätze werden bespielt.

Wenn das OK aus Linz09 eines gelernt hat, dann wie man starke Netzwerke knüpft. Von den großen Banken über die lokalen Energieversorger bis hin zu Tourismusverband und Landesgartenschau sind wieder alle mit an Bord. Das man bei der ganzen Kunst/Tourismusvermarktung nicht auf die Inhalte vergessen hat gilt es erst zu Beweisen, aber die erste große Installation von der Schweizerin Ursula Stalder lässt zumindest auf einen spannenden Kultur-Sommer hoffen.

www.hoehenrausch.at

Fotos: a_kep

Share This Articles
Written by

Ich bin online und offline unterwegs, mit Kamera, offenen Augen und Ohren. Beteiligt an unzähligen (Web-)Projekten, großen und kleinen Initiativen und Vereinen.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen