Gewinnspiel: Replica Alben + T-Shirts

Gewinnspiel: Replica Alben + T-Shirts

subtext.at hat wieder mal ein großes Gewinnspiel am Start: dieses Mal verlosen wir gleich zwei T-Shirts sowie fünf Exemplare von „Choose Between The Devil And The Deep Blue Sea „.

Mit ihrem neuen Studioalbum, welches den äußerst frappant wirkenden  und aussagekräftigen Titel „Choose Between The Devil And The Deep Blue  Sea“ trägt, präsentieren sich REPLICA nicht nur reifer, sondern  pointieren Vielschichtigkeit, Melodiebewusstsein und vor allem Härte!

Schon auf dem Vorgänger „Riven By Grief“ (2008) wurden die  musikalischen Kompetenzen des österreichischen Quartetts unverblümt  ins Rampenlicht gestellt. Auf „C.B.T.D.A.T.D.B.S“ bleibt die Band  ihrer technischen Linie treu, überzeugt jedoch flankierend durch  Spontanität und Scharfsinn. Perfekt arrangierte Riffattacken und  gekonnt eingesetzte Tempovariationen dominieren die ausgeklügelten  Klangschemata und schrauben sich unaufhaltsam durch die Gehörgänge.

REPLICA forcieren die Balance:
Konsequent unterwandern emotionale Harmonien mit gesättigter  Progressive-Neigung raue Thrash-Metal-Strukturen und erzeugen damit,  das wohl wesentlichsten Trademark im Sound der Band.  Wiedererkennungswert beweist auch der tobende Reibeisen-Gesang, der  den Hörer unverfroren in die Knie zwingt. Die textlichen Inhalte  schließen den Kreis: Mit offensiven sozialkritischen Statements  akzentuiert die Combo das akustische Gewicht und thematisiert auf  plakative Art und Weise einen traditionellen, aber nicht eingerosteten  Diskurs – die Korrelation zwischen The Devil And The Deep Blue Sea.

Kommentiert einfach unter diesen Artikel und begründet, warum gerade Metal-Bands aus der Umgebung unterstützt gehören. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die GewinnerInnen werden per E-Mail benachrichtigt!

Artikel teilen
geschrieben von

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

4 comments

  • Florian Moser

    Weil kleine Bands unterstützt werden muss, damit sie etwas Geld mit ihrer Musik machen können, und damit mehr Musik und Konzerte.

  • Sie gehören unterstützt, weil es ihnen Spaß macht, Musik zu machen und Musik zu den schönsten Dingen der Welt gehört :) Und weil’s einfach ein sinnvolles Hobby ist, Musik zu machen und andere Menschen damit mitzureißen. Und wer weis, vielleicht geht ja noch aus den ganzen momentan noch eher unbekannten Bands aus der Umgebung was ganz Großes hervor!

  • Wolfgang

    Metal-Bands aus der Umgebung gehören unterstützt, da die Qualität oft sehr hoch ist und man den Vergleich zu internationalen Bands bzw. zu Bands aus den Metalhochburgen nicht scheuen braucht! Thumbs up für Metal aus unserer Region!

  • Alarich Herzner

    Jede Band sollte die möglichkeit haben ihr Talent unter beweis zu stellen. Musik ist so vielfälltig (außerhalb der charts) und manche lokale band um welten musikalischer als weltbekannte rockgruppen, d.h. ist es wichtig auch (noch) “kleinen” die chance zu bieten sich zu beweisen!

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen