Now Reading:

Run to the hills – Das Nova Rock-Festival 2011

Run to the hills – Das Nova Rock-Festival 2011

Es heißt ja, das verflixte siebte Jahr würde bei Eheleuten unter keinem guten Stern stehen. Anders verhält es sich bei Festivals im Allgemeinen und beim Nova Rock im Speziellen: In seiner siebten Auflage präsentiert es die Rückkehr von System Of A Down auf diesen Bühnen, feiert es das Quasi-Comeback von Iron Maiden und hat mit Acts wie Thirty Seconds To Mars, Linkin Park, Volbeat und den wiedervereinten Guano Apes noch allerhand mehr zu bieten.

Einmal im Jahr, genauer gesagt im Monat Juni, tut sich im burgenländischen Nickelsdorf der Rock- und Metalhimmel auf. Dieses Jahr wird vermehrt auf härtere Kost gesetzt, was manche freuen, andere vielleicht irritieren wird. Aber am Frequency ist ja noch genug Platz für die Indie- und Alternative-Bands dieser Welt, nicht wahr

Kommen wir zu einigen Bands. Dredg werden am Nova Rock ihr neues Album „Chuckles And Mr. Sqeezy“ vorstellen, dass schon jetzt für heftige Diskussionen sorgt – zu Recht. Auch Linkin Park sorgten mit ihrem letzten Album „A Thousand Suns“ für erhitzte Gemüter. Was uns die Band um Chester Bennington und Mike Shinoda live vorsetzen wird, bleibt abzuwarten. Bei Thirty Seconds To Mars werden momentan Trennungsgerüchte laut. Ob die Band im Juni noch auf der Bühne stehen wird? Man wird sehen. Volbeat bestreiten diesmal den Headliner – eine gute Entscheidung?

Die wiedervereinten Guano Apes werden bestimmt Stimmung machen, während Social Distortion und Boysetsfire die Punkfans in Wallung bringen dürften. Wolfmother werden mit Hardrock einheizen, und Korn mit Nu Metal.

Wie dem auch sei: Auch in diesem Jahr dürfte für jeden Konzertgänger etwas dabei sein. Das Nova Rock-Festival wird bestimmt wieder spannend ausfallen, für kontroverse Meinungen sorgen und die Besucher anziehen.

Alle Informationen rund um Anreise, Camping, Tickets und den Bands sind auf der Homepage zu finden.

Links & Webtips:
novarock.at
facebook.com/novarock
twitter.com/NovaRockNews

Foto:
Nova Music (Skalar)

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen