Ottensheim Open Air 2011 – Tag 1

Ottensheim Open Air 2011 – Tag 1

Das (fast) 18. Open Air geht gerade in Ottensheim über die Bühne und über die Wiese. Gestern hat das regnerische Wetter wohl einige Festivalgäste abgeschreckt – völlig zu unrecht, denn die Nacht blieb trocken. Und sie hatte mit den Headlinern Kreisky und Lydia Lunch’s Big Sexy Noise auch einiges zu bieten.

Eigentlich standen ja auch Kreisky schon kurz vor der Absage. Zum Glück hatten sie noch Ersatz gefunden für den kurzfristig ausgefallenen Bassisten. So guten Ersatz, dass es nicht  einmal aufgefallen wäre, hätten sie es nicht selbst erwähnt. Die ganze Geschichte gibt’s übrigens demnächst im Interview. Lydia Lunch verwunderte aufmerksame Gäste, indem sie auf der Bühne in ihren Texten blätterte. Sie nahm sich aber kein Blatt vor den Mund und rockte das langsam in Bewegung kommende Publikum munter weiter. The Royal Drive Affair und DJ Marcelle sorgten für einen schönen Ausklang mit – Regen, leider. Aber wirklich nur am Ende…

Photocredits: Erli Grünzweil, Michael Straub

Artikel teilen
geschrieben von

3 comments

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen