Now Reading:

Techcheck: iVori Smartphone-Ständer

Techcheck: iVori Smartphone-Ständer

subtext.at testet für euch den frisch am Markt erschienenen Smartphone-Ständer “iVori”, welcher Nostalgie und Design verbindet. Neben einer chicken Handyablage bietet das Gadget durch einen Retro-Telefonhörer ein Sprachvergnügen wie anno dazumals. Ob er hält was er verspricht, erfahrt ihr durch unseren Techcheck.

Der erste Eindruck fällt durchwegs positiv aus. Eine schlichte Verpackung, angelehnt an das Design von Apple, lässt großes erwarten und auch das Produkt überzeugt auf den ersten Blick durchaus. Neben einer guten Verarbeitung fällt das Gewicht des Telefonhörers genau passend auf und vermittelt das Gefühl, nicht nur ein Stück Plastik in den Händen zu halten.

Erste Abzüge erhält das Gerät beim Testen mit diversen Smartphones. Die Sprachqualität des Hörers lässt oft zu wünschen übrig und bei diversen HTC-Modellen wird das Klangbild für den Gesprächspartner durch ein durchgehendes Summen gestört.
Fallen bei diversen Smartphones Probleme an, so scheint das Produkt mit dem iPhone auf Herz und Nieren erprobt worden zu sein. Es fällt kein Qualitätsunterschied zwischen iPhone und Hörer auf und die zeitliche Rückversetzung durch den Retro-Hörer fühlt sich richtig gut an.

Neben dem wieder fast in Vergessenheit geratenen Telefoniervergnügen bietet das iVori einen weiteres, nicht außer Acht zu lassenden Vorteil: Ein schicker Ständer für das Handy am Schreibtisch. Die Freilassung am unteren Teil des Ständers bieten perfekten Platz für ein iPhone Ladekabel, wobei der Klinkenstecker des Hörers universal für fast alle aktuellen Smartphone-Modelle passt.

iVori nennt sich also dieses neue Produkt vom Gadget Shop Megagadgets.de, einem Shop, das individuelle Geschenkideen bereit hält und so nicht nur Geschenke für Männer bietet. Neben kleineren Makeln beweist sich das Gadget als ideales Geschenk für Technik-Freaks und hat bereits einen fixen Platz auf meinem Schreibtisch eingenommen. Nur für die Mängel in der Sprachqualität gibt’s einen Punkteabzug.

Die Bewertung der subtext-Redaktion:
4/5 Punkte

 

iVori Smarthphone Halterung
Um 39,95 erhältlich bei MegaGadgets.de
Megagadgets.de

Disclaimer
Dieser Artikel wurde uns von Megagadgets.de zu Verfügung gestellt. Die Bewertungen und Meinungen spiegeln jedoch rein die des Redakteurs wieder.
Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen