Now Reading:

Fotostrecke: Patrick Wolf @ Arena Wien

Fotostrecke: Patrick Wolf @ Arena Wien

Der britische Folk-Disco-Glamrock Sänger Patrick Wolf besuchte wieder mal die Arena in Wien – subtext.at war dabei!

Patrick Wolf schafft es immer wieder, sich neu zu erfinden und sich musikalisch zu verändern. Genauso versteht er es, sein Publikum bestens zu unterhalten. Er zeigt sich wie gewohnt experiemtierfreudig und wechselt die Instrumente von der Geige, zum Keyboard, zur Ukulele, Harfe und wieder zurück. Schön war es auch zu hören, das Mr. Wolf einen Winter in Wien verbracht hat und damals der Song The Days entstanden ist, den er gefühlvoll interpretierte.
Das Publikum wurde mitgerissen bei Songs wie Time of My Life, House und The Magic Position.

Nach seinem Kostümwechsel erschien er mit zwei ausgestopften Füchsen auf der Schulter und Patrick Wolf und seine fantastische Band, bei der besonders die Violinistin und die Saxophonistin hervorzuheben sind, gaben als Zugabe Armistice, The City und Bloodbeat.

Als Vorgruppe diente Chinawoman, eine kanadische Künstlerin die an Nico, Leonard Cohen und Marc Almond erinnert.

Fotos: Dimitrios Vellis

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen