Die Projekte der
Medien- & Kultur-
plattform junQ.at:
junQ.at qlash.at frischluft subtext.at
show junQ.at projects Medien- & Kulturplattform junQ.at
unabhängiges Online-Magazin
subtext.at Atom Feed
Austrian Newcomer Award 2012 - Die PreisträgerInnen

Slowmoetion, DJane fraulich, MTS, Fotzhobl und I Eat Pancakes haben dieses Jahr den Austrian Newcomer Award bekommen. subtext.at hat die PreisträgerInnen für ein paar Fragen vor's Mikro geholt.
>> Weiterlesen...


  • Upcoming

  • Let's get social
    Ein Projekt von
    ein Projekt von junQ.at
    Freunde & Partnerinnen
    mokant.at Radio FRO Youki CrossingEurope Kupf - Kulturplattform OOE weitere Freunde & Partnerinnen
  • subtext.at unterstützen

  • Gefördert von
    gefoerdert von der Stadt Linz und dem Land Oberoesterreich
  • Newsletter

    Name
    E-Mail
  • Creative Commons Lizenzvertragsofern nicht anders angegeben:
     
    Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
  • defk releaseparty


    def:k “Austerica”-Release @ Stadtwerkstatt Linz

    Das neueste Machwerk aus der Linzer Hip-Hop-Szene wurde am Samstagabend in der Stadtwerkstatt erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. “Def:K”, die 2011 den Newcomer Award für sich verbuchen konnten, spielten dabei erstmals Tracks des gemeinsam mit dem Amerikaner JPrince produzierten Albums “Austerica”.

    Nachdem subtext.at schon vorab mal in das neue Album reingehört hatte, konnte man sich somit erstmals live ein Bild des neuen Werks machen. Als Supportacts hatten sich die Linzer Hip-Hop-Veteranen – immerhin machen sie bereits seit 1999 Musik – die Crew von “Brotherhood” sowie  ”Mexican G & ERICSON feat D-TWICE”, die spanischen Rap präsentierten, eingeladen. Fast pünktlich zu Mitternacht betraten dann Def:K die Bühne – das Konzert schließt auch mit dem neuen Album dort an, wo sie mit ihrem Vorgänger “Pirap Radio” aufgehört haben – soulige Nummern wechseln sich mit Partytunes ab, und somit sollte für jeden etwas dabei sein.  Für alle, die das Konzert verpassten, hat subtext.at die Fotos für euch. Alle anderen können sich das Album auch unter www.def-k.at besorgen!

    Fotos: Christoph Thorwartl






    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>