Now Reading:

Upcoming: James Morrison @ Gasometer Vienna

Upcoming: James Morrison @ Gasometer Vienna

Er ist erst 27 Jahre jung und zählt bereits seit Jahren zu den Fixpunkten am internationalen Pop-Himmel. Die Rede ist vom Engländer James Morrison. Seit 2006 seine Debut-Single „You Give Me Something“ erschienen ist, folgt ein Hit dem nächsten, wie „Wonderful World“ oder das Duett mit Nelly Furtado „Broken Strings“.

James Morrison schafft, was viele andere Popsternchen wohl ebenfalls gerne schaffen würden, nämlich nicht ins kitschige, nervige Pop-Gedusel abzudriften. Seine Songs handeln, wie sollte es anders sein, von Liebe und großen Gefühlen. Dank seiner wunderbar verrauchten Stimme (die er übrigens einer schweren Erkrankung als Baby zu verdanken hat), gewinnen seine souligen Songs vor allem live im Vergleich zu den Alben nochmals an Stärke.

Einmal gehört, lässt einen diese einzigartige Stimme nicht mehr so schnell los – und das ist auch gut so. Nach einer etwas länger andauernden Pause, in der er sich seinem aktuellem Album „The Awakening“ gewidmet hat, gibt es James Morrison nun endlich wieder live zu sehen und zu hören, und zwar hier:

18.03.2012 Gasometer Wien

Karten bei den üblichen VVK-Stellen, zB bei Musicticket.at ab 37,70

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen