Now Reading:

Tuesday Classics – Check den Reim

Tuesday Classics – Check den Reim

Am 25. Februar starteten Flip & Average mit ihrer Tuesday Classics Tour im Salzburger “Shakespear”. Ein fulminanter Auftakt mit zahlreichen Höhepunkten und einem krönenden Abschluss. Das Publikum erhielt was versprochen wurde, einen Abend voll textsicherer, eloquenter Performance.

Wer es noch nicht weiß, die beiden Linzer haben sich während des letzten Sommers zusammengeschlossen, um den guten, alten amerikanischen Hip Hop der 80er und 90er Jahre in frischem, neuem Glanz erscheinen zu lassen.

Jeden Dienstag wurde unter schweißtreibender, harter Abend ein glorreicher Klassiker ins Deutsche übersetzt. Dabei hat Flip die Beats originalgetreu nachgebaut und die Texte wurden inhaltlich als auch transkriptorisch an das Original angepasst. Ein gelungens Meisterwerk, das bereits über die Grenzen des österreichischen Sprachraums hinaus, Verbreitung gefunden hat.

Bis jetzt haben die beiden offiziell 13 Rap-Klassikern zu neuem Ruhm verholfen. Darunter findet man beispielsweise Warren G’s „Regulate“, dass zu „Regulieren“ wurde, Run DMC’s „It’s Tricky“ – dass nun als „Ist Richtig“ brilliert oder das genial gelungene „Sie wollen EFX“ resultierend aus „They want EFX“ von Das EFX.

Die bisher veröffentlichten Tuesday Classics lassen an Wortwitz und kreativem Schöpfergeist nichts aus und auch die beiden MC’s überraschen immer wieder aufs Neue mit gekonnt souveräner Leistung.

Wer es sich bis jetzt entgehen lassen hat, den beiden Linzern zu lauschen oder ihnen gar ein offenes Ohr zu leihen, der sollte dies schleunigst ändern – den Finger aus der Nase nehmen und beim nächsten Konzert lieber mit dem Kopf nicken oder gar die Hüften kreisen lassen.

Das ganze Album gibt es übrigens zum gratis Download unter: www.flip1.bandcamp.com/album/tuesday-classics
Wobei hier noch lange nicht Schluss ist, denn laut Insider-Informationen wird bald der nächste Tuesday Classic präsentiert.

Tourdaten: www.texta.at

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen