Demo gegen ACTA und VDS in Linz!

Am 1. April tritt die von der Regierung beschlossene Vorratsdatenspeicherung (VDS) in Kraft. Ab dann müssen Handy- und Interneprovider Daten über das Nutzungsverhalten ihrer KundInnen präventiv für 6 Monate speichern. Gegen diese von vielen Experten kritisierte Maßnahme fand heute in Linz eine Demo statt.

Um 14.00 trafen sich die DemonstrantInnen im Volksgarten, um gemeinsam mit ihrem Demo-Gefährt, einem großen Holzschiff, über die Landstraße Richtung Stadtwerkstatt zu ziehen. Aufgerufen hatte eine Linzer Vereinigung gegen ACTA genauso wie AnonLinz. Viele weiter Organisationen haben sich beteiligt. Auch PolitikerInnen der KPÖ und der Linzer Grünen waren vor Ort um die DemonstrantInnen zu unterstützen.

Auch dorfTV und RadioFRO haben die Demo zum Thema gemacht uns berichteten ausführlich. Wir steuern die Fotos dazu bei.

PS: Auf www.verfassungsklage.at könnt ihr euch gegen diesen Eingriff in eure Grundrechtekeitsrechte beim Verfassungsgerichtshof beschweren.

Artikel teilen
geschrieben von

Ich bin online und offline unterwegs, mit Kamera, offenen Augen und Ohren. Beteiligt an unzähligen (Web-)Projekten, großen und kleinen Initiativen und Vereinen.

5 comments

  • Anonymous

    Tolle Fotos, aber BITTE verpixelt doch die Gesichter anderer Demoteilnehmer. Die Lolizei liest mit und ist scharf auf jedes Bit, das dem Anon-Umfeld zugerechnet werden könnte. Bitte!

  • Merlo

    Ich denke nicht, dass verpixeln von Demo-Bildern technisch praktizierbar ist (zB. von den vielen Handies) und inhaltlich etwas bringt, auch wenn es Nebenwirkungen haben kann, hat es in der Historie noch nie geschadet wenn Menschen ihre Identität für eine gute Sache einsetzen…oder eben Sonnenbrille etc.

  • Wenn sich jemand bei uns meldet und sein Bild verpixelt haben will werden wir das natürlich gerne machen.

  • Jeetah

    Die ACTA und die VDS sind verfassungswidrig ! Daher nur weiter so,wir wollen diese Gesetze verhindern und wollen mehr Mitbestimmungs-Demokratie und Schutz der Menschenrechte,LG und Alles Gute ~*~

  • 1. Es ist keine Gruppe 2. ES HEIßT ANONLINZ !

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen