Now Reading:

„Hüter des Uhrwerks – Wegstein“ Lesung auf der MACOnvention

„Hüter des Uhrwerks – Wegstein“ Lesung auf der MACOnvention

Von 20t. bis 22. Juli findet in der Kürnberghalle Linz/Leonding die MACOnvention, Oberösterreichs größtes Festival für Manga, Anime und Games statt. Mit dabei ist die aufstrebende Fantasy-Autorin Ingrid Pointecker, welche ihren neuen Roman „Hüter des Uhrwerks – Wegstein“ vorstellt.

Das Ende kam nicht wie von allen erwartet, nicht zum errechneten Zeitpunkt und auch nicht mit einem verheerenden Knall. Weder stellte sich eine plötzliche Erleuchtung ein, noch endete die Welt, wie wir sie kannten, in einer Katastrophe. Das Ende kam damit, dass alles von neuem begann. Darmandres Issanj, dritter Meisterhüter des großen Uhrwerks In Wegstein entführt die in Wien lebende Autorin Ingrid Pointecker die Leser in die Zukunft . In rund 170 Jahren wissen nur die Hüter des Uhrwerks von der Welt „davor“. Dieses Wissen geben sie alle sieben Jahre während der Bardos-Versammlungen weiter. Zu diesem Treffen der Spielleute erwartet Meisterhüter Damandres seine neue Schülerin Saya – und die Autorin ihre Leser.

Ingrid Pointecker, geboren 1986 , schreibt seit ihrem 10. Lebensjahr. Die ursprünglich aus einem verschlafenen Nest in Oberösterreich stammende Autorin lebt, studiert und schreibt in ihrer Wahlheimat Wien. Die große Liebe zum Fantastischen begleitet sie bereits seit Jahren. Mit „Wegstein“ legt sie nun ihren ersten Roman, den Beginn ihrer Saga „Hüter des Uhrwerks“, vor. Ihre Krimikurzgeschichte „Exekutive“ wurde im Oktober 2011 in der Anthologie „Time of crime“ (Schwabbauer Verlag, ISBN 9783981408379) veröffentlicht.

Nach Lesungen auf der Leipziger Buchmesse und im Fantasy Flagship in Wien, stellt Ingrid Pointecker nun auch in Oberösterreich ihr neues Meisterwerk der Öffentlichkeit auf der MACOnvention bei einer Lesung vor. Zu finden ist diese am 20. 7. in der Kürnberghalle Linz/Leonding ab 16.45 Uhr im Film- und Vortragsraum.


Hüter des Uhrwerks – Wegstein (Band 1)

Roman
Verlag: Mondwolf

ISBN 978-3950300246

/strong

Share This Articles
Written by

Aging Hardcore-Punk-Fan regrets not stretching before show

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen