Now Reading:

Pascal a Band: Back from Holidays

Pascal a Band: Back from Holidays

Pascal a Band – nein, nicht die Duplo-Werbung ist damit gemeint. Vielmehr eine der mittlerweile etablierten Linzer Indie-Bands, die mit ihrer neuen EP „We’re back from Holidays“ wieder frisches Material für die Ohren liefern. 

Pascal a Band, eine Indie-Band, die sich auf der Universität Linz zusammengefunden haben. An sich für die Nicht-unbedingt-Studentenstadt schon außergewöhnlich, haben die vier Jungs sich seither fix in der Linzer Indie-Szene etabliert. So sind sie auch Mitglied im Kollektiv „derMob“, der per Selbstdefinition „die besten Bands von Linz“ beinhaltet.

Die neue EP trägt den Titel „We’re back from Holidays“ – für Studenten üblich ist mit dem Herbst (und nach dem Abschluss des Studiums sowieso) die gemütlichere Zeit vorbei. Die kompakte, vier Tracks umfassende CD bietet, ohne die von vielen Alben gewohnten Längen durch zu viel „Füllmaterial“, Unterhaltung auf gutem Niveau. Dass die 2009 gegründete Band mittlerweile schon dem Ernst des Arbeitslebens entgegenblickt, beweisen auch die Songtitel. Der Opener „Burn Out“, gefolgt vom Titeltrack „Back from Holidays“, beschäftigen sich mit dem Ernst des Lebens. „Calm down“, der letzte Track der Platte (und mein persönlicher Favorit), kann mehr überzeugen als „Beeyard Heart“, das das Niveau der anderen drei Tracks leider nicht ganz halten kann.

Nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Stück für alle Linzer Indie-Freunde und all jene, die es noch werden!

4/5 Punkte

 

Links  und Webtipps:

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen