Now Reading:

Upcoming: DILLON @ Waves Vienna 2012

Upcoming: DILLON @ Waves Vienna 2012

Im November 2011 ist „This Silence Kills“, das großartige Debütalbum von Dillon, erschienen. Seitdem werden die Zeiten immer turbulenter für die junge Sängerin mit dem besonderen Etwas. Entdeckenswertes zwischen sanfter Elektronika, klassischem Songformat, bitter-süßer Poesie und elegischen Augenblicken – Dillon ist zu einer Marke geworden. Andere buhlen um Originalität, Dillon hat sie.

In kürzester Zeit hat sie sich zum Kritikerliebling und Publikumsmagneten entwickelt. Das deutschsprachige Feuilleton zeigt sich zu gleichen Teilen begeistert. Das brasilianische Blut, dass in ihren Adern fließt, dürfte der in Berlin beheimateten Sängerin nur allzu dienlich sein. Sie weiß, wie die Ängste die eigene Stimme ins Wanken bringen können.

„’This Silence Kills‘ versammelt dunkle, erdige Lieder, denen Dillon mit ihrer naiv wirkenden Stimme die Schwere nimmt. Mal butterweich, mal messerscharf liefert sie anregende Dramatik. Ein Album, das süchtig macht“ – Zeilen, die ich bereits im letzten Jahr an anderer Stelle geschrieben habe. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Die Platte ist gewachsen und die Lieder sind meine Begleiter geworden.

Nachdem Dillon bereits im Mai in der Wiener Pratersauna einen außerordentlichen wie aufwühlenden Auftritt hinlegte, wird sie jetzt im Rahmen des Waves Vienna-Festivals im Odeon-Theater auftreten.

Auch sonst werden im Zuge des viertägigen Waves-Festivals in Wien (4.-7. Oktober 2012) hochkarätige Acts und entdeckenswerte Newcomer auftreten. Jeder kann sich aus insgesamt neunzig Acts die Rosinen herauspicken. Ob nun die Schweden-Rocker von The Soundtrack Of Our Lives, die elegischen Folker von Gravenhurst, Bunny Lake aus Österreich oder The Wedding Present aus UK – allesamt spannende Acts, die Lohnenswertes bieten abseits des Mainstream und der üblichen Charts. Außerdem stehen heuer besonders Bands aus Polen und Frankreich im Mittelpunkt des viertägigen Festivals.

Facts:
Dillon live (Waves Vienna 2012)
04. Oktober, Odean Theater
21h

Links & Webtips:
dillon-music.com
wavesvienna.com
odeon-theater.at

Foto: BPitch Control, Waves Vienna

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen