Now Reading:

Upcoming: MUSE @ Stadthalle Wien 2012

Upcoming: MUSE @ Stadthalle Wien 2012

Eigentlich könnten sich Muse jede Gelassenheit erlauben. Doch die exzentrische Band um Sänger Matthew Bellamy wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nicht ständig weiter wandeln und ihr musikalisches Konzept auf jede erdenkliche Spitze treiben würden. Vom subtilen Feelgood-Stück bis zum unbequemen, lauten Aufrüttler – Muse klingen, bei aller Kritik, immer unverwechselbar.

Sie lassen den Stücken auf ihrem neuen Album „The 2nd Law“ den Freiraum, sich in ganz unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, doch am Ende bleiben die Songs dennoch kompakt. Nach dem zerfahren wirkenden Vorgänger „The Resistance“ haben Muse wieder die Kurve gekriegt. Die elektrisierenden Stromgitarren sind, wohl zum Glück der meisten Fans, auch weiterhin von Nutzen. „The „2nd Law“ zeigt Muse nach wie vor als Rockband, die sich treu bleibt und dessen ungeachtet weiterzieht. Dreizehn Stücke haben sie produziert, die sich an der Schnittstelle von Rockmusik befinden, die aber auch eine deutliche Schwäche für zeitgenössische Dubstep-Elektronik hegen.

Muse sind da angelangt, wo wahrscheinlich jede Band früher oder später hin will. Sie begeistern die Massen und live ziehen sie einen in eine unsichtbare Glücksspirale. Lust, sich selbst davon zu überzeugen?

ACHTUNG: Die allerletzten Tickets für das Konzert in der Wiener Stadthalle gibt es über www.psimusic.com!

Facts:
Muse live
19. November 2012, Wiener Stadthalle

Links & Webtips:
stadthalle.com
psimusic.com
muse.mu

Foto: Gavin Bond, Warner

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen