Now Reading:

Upcoming: STEEL PANTHER @ Gasometer Wien

Upcoming: STEEL PANTHER @ Gasometer Wien

„This class sucks! I wish STEEL PANTHER would show up and school these assholes about metal!” So denkt sich das der Metalhead-Schüler im Intro von STEEL PANTHERs Video zu „Death to All But Metal“. Wie Recht er doch hat. Am 28. Oktober gibt’s zum Glück ein spandexlastiges Glam Metal-Event der Extraklasse, wenn besagte Band mit Support von EASY im Gasometer Wien die Bühne stürmt.

Während einstige Glam Rock/Hair Metal-Legenden wie VAN HALEN, POISON und MÖTLEY CRÜE mehr oder weniger tot am Boden liegen und schon etwas übel riechen, surft das Aushängeschild des Glam-Revivals auf den höchsten Wellen. Mit kiloweise Haarspray, Schminke, Leggins mit Tigerprint und einer großen Portion (Selbst-)Ironie haben es die Kalifornier geschafft, diesem dahinsiechenden Genre neues Leben und Humor einzuhauchen. Irgendwo zwischen Hommage, Verehrung und Parodie entstanden mittlerweile drei Alben und STEEL PANTHER erarbeitete sich einen Ruf als fantastische Liveinterpreten. Man kann sich also getrost auf einen tollen Abend im Gasometer Wien freuen.

Support-Act des Abends sind die wiener Hard Rocker EASY. Schon von Beginn an waren die Ziele hochgesteckt: Man macht hier nicht irgendeinen x-beliebigen Hard Rock für kleine Clubs und Kellerbeisl – Nein, Stadionrock ist die Devise! Nach Gigs am Donauinselfest und dem Hafenopenair ist man als Opener für STEEL PANTHER diesem Ziel schon beträchtlich näher gerückt.

Und los geht’s! Tickets bei den bekannten VVK-Stellen holen und auf den 28. Oktober freuen.

STEEL PANTHER (USA)
Support: EASY (AUT)
28. 10. 2012 – Gasometer Wien
Einlass: 19:00 Uhr
VVK: € 25 | AK: € 32

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen