Now Reading:

13. Österreichische Theatersport-Meisterschaften

13. Österreichische Theatersport-Meisterschaften

Bestens unterhalten wurde man am Freitag Abend beim Finale der 13. österreichischen Theatersport-Meisterschaften im Posthof Linz. Zwei sehr talentierte Improtheater-Gruppen aus Wien traten im Finale gegeneinander an und kämpften mit Ideenreichtum und Wortwitz um den Titel: English Lovers und Improvista Social Club.

In den Tagen zuvor waren bereits die Karten gänzlich ausverkauft – zurecht, wie sich zeigte. Die Teams bewiesen, dass ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt waren und sie mit noch so schwierigen Vorgaben, wie „Der Regenwurm im Mondschein“, ein Musical darbieten konnten, und dass auch Szenen im Uterus kein Ding der Unmöglichkeit waren.

Nach einem spannenden Abend stand es kurz vor Schluss mit 16 Punkten auf beiden Seiten auf Gleichstand. Sehr zur Freude des Publikums, das eine weitere Darbietung beim „Stechen“ genießen konnte.

Schlussendlich konnten die English Lovers im Publikumsvoting, das mittels Applaus gewertet wurde, überzeugen und gewannen somit die 13. Nationalen Theatersport-Meisterschaften. Auch von unserer Seite: Congratulations!

Fotos: Julia Dresch

Share This Articles
Written by

Fotografin // Bloggerin // süchtig nach Reisen & Musik // www.juliadresch.com

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen