Now Reading:

FM4-Geburtstagsfest 2013: Tanzen bei Minusgraden

FM4-Geburtstagsfest 2013: Tanzen bei Minusgraden

Nach dem vorjährigen Matschgehupfe mussten sich die Gäste des FM4 Geburtstagsfestes heuer auf eine der kältesten Nächte in Wiens Geschichte einstellen. Dem zu trotz feierte die FM4-Community in der Arena ein weiteres Jahr in der Geschichte des Radiosenders.

Marsimoto, Delphic, Friska Viljor – all diese Acts sorgten dafür, dass dem Publikum in Bewegung bleibt um der Kälte am Open-Air-Gelände zu entfliehen. Mit Ginga eröffnete eine österreichische Band das Fest, welche schon lange vom Sender begleitet wird und läutete so einen mit qualitativer Musik erfüllten Partyabend ein. Gleich gefolgt von Friska Viljor, die zwischen Trinkliedern und Melancholiebomben mit neuer CD im Gepäck wild hin- und herwechselten.
Delphic zeigten, wie richtiger Electro-Pop wirklich klingen muss und ließen erste Vorboten ihres am Montag erscheinenden neuen Albums „Collections“ erklingen.

Spätestens zum traditionellen Kuchenanschnitt war alles Wetter rundherum vergessen und die Leute durch Marsimoto so richtig aufgeheizt. Aufgeheizt war auch wieder die Stimmung beim Einlass in die Halle, nachdem um Mitternacht die OpenAir-Bühne geschlossen wurde. Auf einen Bruchteil der Leute, die auf das Open-Air-Gelände passen limitiert, mussten die Besucher oft länger als eine Stunde auf den Einlass warten.
Dieses Jahr wurde vom FM4 im Vorhinein jedoch explizit darauf hingewiesen und so blieb auch die Stimmung unter den Wartenden im Gegensatz zum Vorjahr gelassen. subtext.at berichtete.

Wer es nicht in die Halle schaffte konnte auf diversen Floors Bier genießen und zu FM4-DJs tanzen. Wer jedoch hinein kam wurde mit einer warmen Halle ohne Gedränge und den weiteren Headlinern des Abends, Jeans Team und Bauchklang, belohnt.

Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen