Die Projekte der
Medien- & Kultur-
plattform junQ.at:
junQ.at qlash.at subtext.at
show junQ.at projects Medien- & Kulturplattform junQ.at
subtext.at Atom Feed
Let's get social
Ein Projekt von
ein Projekt von junQ.at
Freunde & Partnerinnen
Radio FRO Youki CrossingEurope dorfTV Festival der Regionen Kupf - Kulturplattform OOE weitere Freunde & Partnerinnen
  • subtext.at unterstützen

  • Gefördert von
    gefoerdert von der Stadt Linz und dem Land Oberoesterreich
  • Creative Commons Lizenzvertragsofern nicht anders angegeben:
     
    Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich Lizenz.
  • screenshot goesser-fan-arena.com



    Zilli, Willi und der Gösser-Shitstorm

    Anlässlich der Ski-WM in Schladming lädt der Hauptsponsor Gösser abends in die Fan-Arena. Täglich gibts das passende Event. “Zeig der Zilli deinen Willi” oder “Super Schnitten lassen bitten” steht da am Programm. Das ist seit Wochen bekannt, scheint auch keinen aufzuregen.. vorerst.

    Ich hab heute anscheinend einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Ein Shitstorm ist die spontane digitale Social-Media-Entladung von Empörung über ein  spezifisches Thema. Meist trifft es Firmen die ihre Zielgruppe nicht so ganz verstanden haben. Wie auch heute. Ich hab versucht die Abläufe in einer Geschichte bei Storify zusammenzufassen. Natürlich lässt sich nicht jeder Kommentar, jede Nebenunterhaltung und jeder Tweet erfassen, aber ein kleiner Überblick ist mir gelungen.