Now Reading:

Upcoming: Black Rebel Motorcycle Club @ Gasometer Wien

Upcoming: Black Rebel Motorcycle Club @ Gasometer Wien

Gleich zwei überaus freudige Ereignisse gibt es in nächster Zeit für die Anhänger des Garagen-Rock-Revivals: Nicht nur, dass Black Rebel Motorcycle Club am 22. März ihr mittlerweile siebentes Album veröffentlichen, nein, am 04. April beehren sie das Gasometer in Wien mit ihrer Anwesenheit. Und natürlich mit ihrer Musik.

Es gibt wohl kaum eine Band, die Rock’n’Roll mit dermaßen viel Sexappeal betreibt wie Black Rebel Motorcycle Club. Das liegt aber nicht nur am sehr ansehnlichen Aussehen der drei Bandmitglieder oder an der Tatsache, dass Menschen in Lederjacken, RayBan Sonnenbrillen und Zigaretten einfach unheimlich sexy sind. Auch der für BRMC typische röhrende Bass, die verzerrten Gitarren und eindeutig zweideutige Textzeilen wie „I wanna … somebody“ tragen das Ihrige dazu bei.

Wer mir das nicht glaubt oder den Effekt der Band samt deren Musik selbste gerne (wieder) ausprobieren möchte, der braucht sich dazu nur am 04. April im Gasometer in Wien einfinden, um sich dann vollkommen dem Rock’n’Roll-Sexappeal hinzugeben. Denn zu diesem Zeitpunkt beehrt die wohl schärfste Band der Welt ihre Fans hierzulande mit ihrer Live-Performance. Im Gepäck haben sie natürlich auch ihr heiß ersehntes, neues Album Specter at the Feast, das übermorgen schon in den Läden steht. Doch nicht nur das. Mit Transfer als Support, haben sie noch ein Ass im Ärmel, das sich wirklich hören lassen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Tickets für dieses Rock’n’Roll-Event sind direkt vom Veranstalter bei psimusic zu haben.

Black Rebel Motorcycle Club (USA)
Supportact: Transfer
Do, 04.04.2013
Gasometer, Wien
VVK: 28 €

Share This Articles
Written by

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen