Now Reading:

WIN: 1x das Debütalbum von GNACKWATSCHN

WIN: 1x das Debütalbum von GNACKWATSCHN

Nein, bei dem Namen handelt es sich nicht um einen Tippfehler meinerseits. Fünf junge Burschen aus der Steiermark versuchen sich als Erbe von Bands wie Flogging Molly oder Dropkick Murphys inklusive Gesang in Mundart. Jessas.

gnackwatschn

Dass sogenannter Ska nicht folgenderweise aus den USA oder Großbritannien kommen muss, um authentisch rüberzukommen, beweisen Gnackwatschn. Mutige Entscheidung, Österreich mit dieser musikalischen Spielart erobern zu wollen. Und dann noch in Mundart! Wenn es aber jemand schafft, den Begriff „Volks-Rock’n’Roller“ aus der Taufe zu heben und in die Charts zu bringen, vielleicht schaffen diese fünf Herren ja auch etwas Ähnliches? Dabei bleibt es nicht aus, dass manche Songs, so gerne ich ihnen eine Chance gebe, bedrohlich in die Nähe von bestimmten Klischees rücken.

Gnackwatschn versuchen den Party tauglichen Spagat zwischen Ska-Punk und Volksmusik. Textlich ist es jetzt kein Festmahl für die Poeten unter uns, aber für die nächste Festivalbühne dürfte es wohl genügen.
Das Klassenziel haben sie erreicht. Ob mehr drin steckt?

Gewinnspiel: Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurde benachrichtigt.

Cover

→ → → → Foto
Jörg Varga
→ → → → Weiter
gnackwatschn.at
facebook.com/gnackwatschn
twitter.com/WatschnInfo

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen