Now Reading:

Steaming Satellites live @ Posthof Linz

Steaming Satellites live @ Posthof Linz

Österreichs vielleicht zur Zeit bester Indie-Export stand am Samstagabend auf der Bühne des Linzer Posthofes, um erstmals als Headliner einen Abend in dieser Location zu beenden. Dabei bewiesen die Salzburger vor allem eines: dass sie zurecht gerade einen Höhenflug erleben und außerhalb konventioneller musikalischer Sphären schweben.

Die Steaming Satellites – wohl eine der unterschätztesten Bands Österreichs. Dass sie mittlerweile nicht mehr ausschließlich als Insider-Tipp gelten, bewiesen sie Samstagabend im Linzer Posthof, wo der Andrang größer als erwartet war.  Ihre aktuelle Platte „Slipstream“, woraus ein Großteil der Setlist bestand, erwies sich auch als mehr als livetauglich. Die Satellites, die sich, mit einem Augenzwinkern, als „Space-Rock“ charakterisieren, konnten dabei auch in unserer Galaxis überzeugen, wie die begeisterten Stimmen nach dem Konzert bewiesen. Eines der Highlights, die die österreichische Musikszene zu bieten hat, und das definitiv nach einer Wiederholung verlangt!

Fotos: Christoph Thorwartl


Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen