Now Reading:

Upcoming: ALCEST @ Szene Wien

Upcoming: ALCEST @ Szene Wien

Neuerungen tun gut, Veränderungen sorgen für Lebensqualität. Das französisch stämmige Duo Alcest um Sänger/Gitarrist Neige und Schlagzeuger Winterhalter hat dies verstanden, vor allem musikalisch. Von den anfänglich bespielten, dunklen Metalklängen ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Jedenfalls klingen die angeschlagenen Gitarren schon länger nicht mehr so hart. Stattdessen stehen Shoegaze-Pop, Prog und Psychedelic auf dem Programm.

Alcest-Opale

„Shelter“, das kommende neue Studioalbum, wird Alcest noch populärer machen. Es sei ihnen gegönnt. Die Schwermut sitzt noch tief in den Gliedern, doch die Atmosphäre ist deutlich heller geworden. Das spiegelt sich auch im Artwork wider. Musikalisch reiht sie eine wunderbare Melodie an die andere.

Die erste Single zur neuen Platte, „Opale“, könnte auch als radiokompatibler Popsong durchgehen – wären da nicht die sphärische, weit schallenden Gitarre, die den Song sachte anhebt und ihn besonders macht. Und nein, die Kanten sind noch vorhanden, sie sind nur ein wenig geglättet und poliert worden.

Alcest schieben die Hast und die Eile beiseite, die uns im Alltag bisweilen entgegen kommt und wandeln gemäßigt (aber immer sattelfest) mit dem Ziel in den Augen voran.

alcest

→ → → → Info
Alcest live
17. Janaur 2013, Szene Wien
→ → → →Weiter
alcest-music.com
facebook.com/alcest.official‎
twitter.com/Alcestofficial‎

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen