Now Reading:

Upcoming: SEPULTURA @ Arena Wien

Upcoming: SEPULTURA @ Arena Wien

Ein Pflichttermin für jeden Metalfan! Das brasilianische Aushängeschild für groovigen Thrash Metal kehrt mit seinen typischen Amazonaspercussions nach Wien zurück. Mit dabei: LEGION OF THE DAMNED, FLOTSAM & JETSAM und MORTILLERY.

Der große Knall im noch recht jungen Jahr wird also durch die Brasilianer beigesteuert, die mit Platten wie „Arise“ und „Roots“ als eine der progressivsten Kräfte im Metal gelten. Nach dem vorangegangenen Meisterstück „Kairos“ kam im Oktober des letzten Jahres endlich der Nachfolger „The Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart„. Das durch die Bank hochgelobte Album ist also Grund genug, um wieder die Konzerthallen dieser Welt zum Erzittern zu bringen.

Auch der Supportreigen kann sich wieder mal mehr als sehen lassen: den Anfang machen die holländischen Dampframmen von LEGION OF THE DAMNED, die mit „Ravenous Plague“ erneut zum Mosh pitten!

Oldschool pur liefern dagegen die 80er-Speed-Thrasher FLOTSAM & JETSAM. Aktuellstes Werk der Amerikaner: „Ugly Noise„.

Als Opener dürfen sich die Kanadier MORTILLERY beweisen. Sie stehen für die Kombination aus alter und neuer Thrash-Schuhle und werden wohl jeden Thrasher spielend begeistern.

Tickets gibt es noch bei allen bekannten VVK-Stellen, sowie im Büro der Arena Wien.

SEPULTURA (BRA)
Support: LEGION OF THE DAMNED (NLD)
FLOTSAM & JETSAM (USA) | MORTILLERY (CAN)
22.2.2014 – Arena Wien, große Halle
Beginn: 18:00 Uhr
VVK: 26 € | AK: 33 €

 

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen