Now Reading:

Upcoming: BELA B. & SMOKESTACK LIGHTNIN‘

Upcoming: BELA B. & SMOKESTACK LIGHTNIN‘

Back to the Roots – oder so ähnlich. So wohl das Motto von Bela B., der in den letzten Jahren gewohnte Pfade wieder verlässt und hin zum Rockabilly geht. Bela B. & Smokestack Lightnin‘ stimmen auf der „bye now“-Tour andere Töne an. 
Rockabilly war in letzter Zeit vor allem durch eines bekannt: Covers. The Baseballs sind wohl das erfolgreichste Beispiel dafür. Bela B. geht da andere Wege. So etwas wird höchstens mit ironischem Auge in die Show eingebaut. Mit neuer Platte und neuer Band im Gepäck tourt er mit „bye now“ durch die Städte. Ein neuer Stil begleitet ihn dabei – und eine neue Band: die Smokestack Lightnin‘ – das sind Bernie Batke, Michael Kargel, Axel Brückner, André Langer und bis neulich noch Frieder Graef. Die waren bereits mit etablierten Künstlern unterwegs, und kennen den Groove, den eine Band on stage haben sollte. Ein Groove, von dem man sich live überzeugen kann. Am 16.5.2014 legen sie einen Tourstopp in Linz ein – Tickets sind im VVK erhältlich!

BELA B. & SMOKESTACK LIGHTNIN‘ 
Freitag, 16.5.2014, 20 Uhr, Posthof Linz
Sonntag, 18.5.2014, 20 Uhr, Arena Wien

Tickets: VVK €28

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen