Now Reading:

Fotostrecke: BORG Linz Sounds 2014

Fotostrecke: BORG Linz Sounds 2014

„The same procedure as every year“ – so könnte man das Motto der BORG Linz Sounds, die am vergangenen Dienstag im Linzer Posthof über die Bühne gingen, beschreiben. Die angehenden MaturantInnen des Musikzweiges des Linzer BORGS begingen dabei ihre akustische Reifeprüfung. 

Der Ablauf war bekannt: eine Klasse, geteilt auf zwei Gruppen, mit Verstärkung ehemaliger Schüler an den Bläsern, da hier offensichtlich Nachwuchsmangel herrscht. So in etwa die Kurzzusammenfassung. Die Charaktere auf der Bühne waren ebenso unterschiedlich wie die gebotenen Darstellungen – Schüchterne bis hin zu Rampensäuen waren hier vertreten, und gaben die selbstkomponierten Songs zum Besten. Ein Anzeichen dafür, dass die Linzer Musikszene auch in ihrer „Schulform“ mehr lebt denn je!

Fotos: Christoph Thorwartl 


Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen