Now Reading:

Süchtige Nadeltauscher – THE ADICTS

Süchtige Nadeltauscher – THE ADICTS

Also eine bessere Zusammenstellung von Bandnamen kann man sich für einen Konzertflyer kaum wünschen: Die britischen THE ADICTS haben sich am vergangenen Montag nämlich mit den Wienern NEEDLE EXCHANGE zusammengetan – eine perfekte Kombination!

Doch nicht nur die Namen haben super zusammengepasst: Auch der trabende Punk, den die drei Jungs von NEEDLE EXCHANGE auf das anwesende Publikum losließen, konnte sich sehen lassen. Schnell, laut, ein bisschen dreckig und verdammt geile Bassparts. 100 % abrockbar!

Weniger dreckig, dafür umso theatralischer gaben sich im Anschluss natürlich wieder einmal THE ADICTS. Mit einem Requisitenarsenal, das selbst einen Toys’R’Us-Megastore wie einen verarmten Kindergeburtstag aussehen lässt, schaufelten Chef-ADICT Keith Monkey Warren und seine Mannen Kisten voll Konfetti, Luftschlangen und gute Laune in die Masse. Neben der fantastischen Show ließ die Band auch musikalisch nichts anbrennen. Obligatorische Greatest Hits wie „Joker in the Pack“ oder „Viva la Revolution“ konnte man ebenso auf der Setlist finden, wie die Ode an den Fußball selbst: „You’ll Never Walk Alone“. Alles natürlich mit lautstarker Unterstützung durch das zahlreich erschienene Publikum (die Verlegung von der kleinen in die große Arenahalle hat definitiv nicht geschadet).

Wie schon nach dem ADICTS-Gig beim Pfingstspektakel 2013 gesagt: Man kann sich wieder mal ohne Vorbehalt auf den nächsten Österreichstop von THE ADICTS freuen … vielleicht mit noch mehr Konfetti!

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen