Now Reading:

FOUR OWLS @ Stadtwerkstatt Linz

FOUR OWLS @ Stadtwerkstatt Linz

Dass auch die Stadtwerkstatt mit internationalen Hip Hop Acts auftrumpfen kann, wurde vergangenen Donnerstag wieder eindrucksvoll bewiesen. Doch nicht nur das britische Quartett hinterließ bleibende Eindrücke, auch die Hip-Hop-Local-Heroes konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – wo bei anderen stwst-Veranstaltungen die Acts nicht vor 22 Uhr beginnen, so konnte man sich diesmal schon wesentlich früher mental auf die FOUR OWLS vorbereiten. Nicht nur mit Konserven-Hip Hop, sondern auch mit den ersten Livesets von DRK POET, FOZHOWI & ALLIGATORMAN. Gäste wie AVERAGE oder MOSTHEADZ natürlich inklusive.

Dass die FOUR OWLS überhaupt in der Stadtwerkstatt gastierten, dafür zeigte sich DEMOLUX verantwortlich. Dieser stellte sich auch gleich noch selbst auf die Bühne und heizte nochmal richtig ein – was wohl aufgrund der vorherrschenden Temperaturen wohl echt nicht mehr nötig gewesen wäre.
Ihren absoluten Höhepunkt erreichte die Stimmung aber naturgemäß mit den Headlinern. Mit Leaf Dog, Fliptrix, Verb T, Bva und DJ Madnice wurde definitiv nicht zu viel versprochen. Auch wenn nicht alle die gut eineinhalb Stunden Show durchhielten (es lag wohl tatsächlich an der Hitze), konnten die ganz Motivierten den Abend noch mit einer angeschlossenen Freestylesession ausklingen lassen.

Fotos: Christoph Thorwartl
Text: Georg Weißmair

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen