Now Reading:

Astpai: Auf Euro Tour in der STWST

Astpai: Auf Euro Tour in der STWST

Die Austro Punks von Astpai schauten noch einmal schnell in Linz vorbei, bevor es mit Despite Everything auf Europa Tour geht. Mit im Gepäck war natürlich auch ihre neue LP „Burden Calls“.

Donnerstag ist ja bekanntlich der neue Freitag, darum war die Linzer Stadtwerkstatt auch durchaus gut gefüllt an diesem Konzertabend. Ein Grund dafür war sicher auch die melancholische Skate Punk Band Cans aus Linz, die für gehörigen lokalen Support sorgten.

Umso schwieriger gestaltete sich der darauf folgende Auftritt für Despite Everything. Aber die charismatischen Griechen überzeugten mit tadellosen Punkklängen und erwiesen sich als würdiger und stimmiger Tourpartner für Astpai.

Rechtzeitig vor der anstehenden Europatournee haben die Wiener Neustädter ihr  Video zu Death Everywhere vom neuen Album „Burden Calls“ fertig. Natürlich waren auch einige neue Songs im Set, wobei auch ältere und schnellere Songs nicht fehlen durften. Spätestens nach der dritten Zugabe war klar, dass Astpai ein immer wieder gern gesehener Gast in Linz ist. An diesem Abend musste trotz  vielen melancholischen Songs keiner traurig nach Hause geht.

Links und Webtips:

Foto: Rudi Ornetsmüller

Share This Articles
Written by

Aging Hardcore-Punk-Fan regrets not stretching before show

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen