Now Reading:

Upcoming: Yann Tiersen @ Wiener Gasometer

Upcoming: Yann Tiersen @ Wiener Gasometer

Der französische Komponist und Multiinstrumentalist Yann Tiersen verzaubert spätestens seit der Filmmusik für „Die fabelhafte Welt der Amélie“ die Ohren des Publikums und in Kürze auch das Wiener Gasometer.

Die Tournee 2014 führt Yann Tiersen von den USA über London, Frankreich, Spanien und Deutschland bis nach Österreich. Seine musikalischen Klangwelten reichen dabei von Folklore, Chanson bis hin zur Musette und Tiersen verbindet dies auch noch mit harmonierenden Pop und Rock Klängen. Nach seinen letzten Alben wie Dust Lane (2010) und Skyline (2011), ist auch das 2014 neu erschienene Album ∞ Infinity mit im Gepäck.

Seine Konzerte bestechen durch eine Komposition ständig wechselnder, verschiedenster Musikinstrumente von Klavier, Violine, Gitarre, Akkordeon und vielem mehr. Man darf gespannt sein auf einen Abend voll wundervoll komponierten Klängen und sich noch rechtzeitig ein Ticket sichern.

 

Yann Tiersen
12. Oktober 2014 // 20:00 Uhr
Gasometer Wien
Tickets erhältlich bei Ö-Ticket ab 31,00 €

Weitere Links:
http://yanntiersen.bzh
http://www.wiener-gasometer.at/de

Share This Articles
Written by

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung in Wien - Konzertfotografin - Künstlerin - Weltenbummlerin - Vinyl-Liebhaberin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen