Klaxons melden sich mit einem neuen Album zurück: „Love Frequency“ gilt als die Rückkehr der Band zur tanzbaren elektronischen Musik. Derzeit touren die Briten durch Europa, in Wien haben sie ihr einziges Österreich-Konzert eingeplant.

Wer Klaxons schon länger kennt, weiß die etwas verrückte, experimentelle Art ihrer Musik zu schätzen. Das neue und insgesamt dritte Album bietet wieder mehr musikalische „Action“ im altbekannten Stil. Die Entwicklung der letzten sieben Jahre fällt dabei aber positiv auf. Ob sich die Band nun dem Mainstream angenähert hat und wenn ja, ob das schlimm ist, das bleibt einer individuellen Beurteilung überlassen. „Wir sind immer noch ziemlich weit draußen, schaffen es aber, verträgliche Musik für eine Menge Leute zu machen“, meint Gitarrist Simon Taylor-Davies dazu. „There Is No Other Time“ läuft mittlerweile auch mal im Radio (FM4) und wird wohl nicht die einzige Nummer des Albums bleiben, die es zu größerer Bekanntheit bringt. Spannend bleibt die Frage, ob auch die Live-Show eine neue Richtung einschlägt – das Video zu „Show Me A Miracle“ lässt einige Vermutungen zu.

Klaxons @ Arena Wien (Big Hall)
Montag, 24.11.2014
Einlass: 19 Uhr
23€ (VVK) / 28€ (AK)

Foto: NRK P3 (CC-Lizenz)

Kommentare

Kommentare werden geladen...