Now Reading:

WANDA & DER NINO AUS WIEN: Problembär Records Jahresabschlussfeier

WANDA & DER NINO AUS WIEN: Problembär Records Jahresabschlussfeier

Wohl kaum eine andere österreichische Band erhielt 2014 so viel Aufmerksamkeit in der österreichischen Medienlandschaft wie Wanda. Als Lebensretter des Austropop wurden sie bezeichnet, mit Falco und Ja,Panik verglichen und doch sind sie eigentlich ganz für sich einfach nur großartig. Am 7. Dezember feiern sie gemeinsam mit Labelkollegen Nino aus Wien die Jahresabschlussparty von Problembär Records.

Die Singleauskopplungen Bologna und Auseinandergehen ist schwer schlugen ein wie eine Watschn, ihr Debutalbum Amore wurde nicht nur national (Der Standard, Profil, Kurier, usw) sondern auch bei den deutschen Nachbarn (Süddeutsche Zeitung, Intro, laut.de) in höchsten Tönen gelobt. Debutalbum des Jahres? Mindestens. Platz 1 in den FM4 Charts und Platz 13 in den kommerziellen Albumcharts? Aber sicher doch. Und wie sieht Wanda das? Selbstbewusst, gelassen, unbeeindruckt, natürlich.

Ebenfalls mit Lob überhäuft wurde das Debut vom Nino aus Wien. Nur dass dies nun doch schon sechs Jahre her ist. Das Lob ist deswegen nicht weniger geworden – produktiver denn je veröffentlichte er im Juni des heurigen Jahres gleich zwei Alben: Träume und Schäume.

Was läge denn näher, als gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen? Genau das wird bei der Problembär Records Jahresabschlussfeier im Flex gemacht. Und zwar bereits am 7. Dezember – man will ja dem Publikum keine Weihnachtsfeier wegnehmen. Tickets gibt’s im VVK um 18€, zum fb-Event geht’s hier!

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen