Türl Numma SIEME: TagmacherInnen

Eines gleich mal vorweg: Heute wird es kurz und bündig. Wahrscheinlich auch besser so. Denn erstens ist Sonntag und zweitens hat man so gleich viel mehr Zeit, sich und seine Gehörgänge You make my day von Coy zu widmen. Und das sollte man auch unbedingt tun.

So, nun ein paar kurze Worte zu meiner Verteidigung: Seit gestern befinde ich mich nicht nur auf über 1000 Metern Seehöhe (man kann sich vorstellen, wie großartig hier die Verbindung zum weltweiten Netz und vor allem zu subtext.at ist) und in Begleitung von drei furchtbar entzückenden, 4-jährigen Mädels. Grundsätzlich Grund genug, um nicht stundenlang vor dem Geschreibsel vor mich hin zu prokrastinieren. Blöd daran ist eben nur, dass sich mein Denkorgan einbildet, schon allein mit der Auswahl des Adventkalender-Liedeleins Stunden verbringen zu müssen und noch ein paar zusätzliche, um etwas dazu zu schreiben. Vom Eigen-lektorieren mal ganz abgesehen. Selbst, wenn das nicht unbedingt auf den ersten, zweiten oder dritten Blick zu erkennen sein sollte.

Auf jeden Fall beehren meine Kleinigkeit seit gestern nicht nur die vorhin erwähnten Minipowerfrauen mit ihrer Anwesenheit, sondern auch die gestern so beschimpfte Frau Holle. Man halte es kaum für möglich. Ist ja erst der siebente Dezember. Egal. Diese zwei tatsächlichen Tatsachen führten dazu, dass dieser spezielle Tag schon mal gut anfing. Und da es ihm so selten einer seiner Vorgänger gleich getan hat, werd ich diesen Länge mal Breite ausnutzen und das Wort, die Stimme und den Sonntag an die großartige Coy übergeben. Schließlich hat sie alles, was man darüber sagen oder gar singen könnte viel besser vertont, als ich es jemals könnte. Kein Wunder, bei der Stimme. Noch dazu hat sie diesem akustischen Hochgefühl auch noch ein knallig buntes, geniales Video verpasst. Herz, was willst du mehr?

Also, insofern: Augen auf, Ohren auf, Coy ist da (weiter oben). To make your day.

 

Mehr von Coy:

– Offizielle Website: www.coy-music.com

– Facebook: www.facebook.com/coymusic

– Youtube: www.youtube.com/user/Coymusic

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.