Now Reading:

Kommando Elefant: „Lass uns Realität“

Kommando Elefant: „Lass uns Realität“

Kommando Elefant sind wieder am Start: Mit ihrem vierten Album „Lass uns Realität“ touren sie erneut durch heimatliche Gefilde. Auch in Oberösterreich lassen sie sich kurz blicken.

Kommando Elefant haben sich schon seit 2008 einen guten Ruf in der österreichischen Musiklandschaft geschaffen. Mit ihrem zweiten Album „Kommt wir hauen Granaten rein. Das kleine bisschen Leben“ schafften sie den „richtigen“ Durchbruch, vor allem mit den zwei Singles „Alaska“ und „Falsche Helden“. Der schmale Grat zwischen ernster Musik und „Partymukke“ wurde gerne bewandert, aber auch mehrmals überschritten, und so kennt man die Musiker heute als sehr, nunja, erfahrene Partymenschen.

Das neue Album weicht etwas von dem bisher Bekannten ab. Als neue Muse hat sich Alf, der Sänger, die südafrikanische Band „Die Antwoord“ ausgesucht. Dementsprechend ist das neue Album etwas freakiger ausgefallen. Live sind die vier Herren am 16.01. gemeinsam mit Rainer von Vielen im Röda (Steyr) zu erleben und am 17.01. in der Linzer Stadtwerkstatt. Also kommt, tanzt, und feiert mit den vier bezaubernden Herren ihr neues Album!

16.01.2015 Kommando Elefant & Rainer von Vielen @ Röda Steyr
17.01.2015 Kommando Elefant @ Stadtwerkstatt Linz
www.stwst.at
www.roeda.at

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen