Now Reading:

LOS FASTIDIOS: Einer für Alle / Arena Wien

LOS FASTIDIOS: Einer für Alle / Arena Wien

LOS FASTIDIOS haben es endlich wieder mal in die Hauptstadt geschafft! Mangels Supportband brauchte die Menge zwar etwas zum Warmwerden. Gepasst hat’s dann dennoch.

Wie, „ohne Support“? Naja … ohne Support halt. Kommt auch mal vor, dass eine Band gleichzeitig Haupt- und Opener-Act ist. Zuletzt so erlebt bei den HELLABAMA HONKY TONKS als THE KDV DEVIATORS schlicht irgendwo zwischen Deutschland und Österreich mit dem Bus liegengeblieben sind.

Diesmal war die „One band Show“ allerdings geplant. Das Resultat war ein kurzer, energieschonender Abend über den sich wohl jeder der anwesenden Hackler freuen konnte.

Natürlich hatte das Ganze auch einen Nachteil: das Publikum war – trotz verlängerter Bierkonsumzeit – noch etwas steif in den Gelenken und brauchte einige Songs von den italienischen Skins, um auf Touren zu kommen. Anwesende Ausnahmen zeigten jedoch zum Glück vom Intro weg, wie man zu Oi!-lastigem Ska-Punk/Punk-lastigem Oi!-Ska/Ska-lastigem … eh schon wissen – wirklich abgeht.

LOS FASTIDIOS @ Arena Wien

Dafür tat Sänger und Frontsau Enrico sein Übriges und gab sein bestes Italo-Englisch von sich. Verstanden hat’s wohl keine Sau, gefreut haben sich trotzdem alle und „WooooohooohoooOooo“ mitgröhlen geht auch im Vollsuff und bei bestehender Sprachbarriere.

Alles in allem ein nettes Mittwochskonzert, obwohl man von LOS FASTIDIOS doch etwas mehr gewohnt ist.

Fotos: Markus Wetzlmayr

Los Fastidios Setlist Arena Kleine Halle, Vienna, Austria 2015
Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen