Now Reading:

Upcoming: Bilderbuch @ Posthof Linz

Upcoming: Bilderbuch @ Posthof Linz

„Plansch“ machte es bereits im Sommer 2013 vor,  und diese Arschbombe ins Pool war wohl der offizielle Karrierestartschuss für die vier Wiener mit oberösterreichischen Wurzeln. Denn keine andere österreichische Band war wohl letztes Jahr soviel im Gespräch, wie Bilderbuch. Und das nicht umsonst! Häppchenweise verführten sie ihre Fans mit jeder Nummer aufs Neue, um nun endlich dem Warten ein Ende zu bereiten. „Schick Schock“ heißt das neue Album und das wird am 14. März im Posthof Linz präsentiert.

Wer nach den Videos und Songtexten von Bilderbuch noch nicht von den Herren überzeugt wurde,  wird seine Meinung dazu spätestens nach dem Liveauftritt ändern. Denn wenn Bilderbuch die Bühne betreten, fragt man sich zuerst einmal ob man vielleicht im falschen Film ist. Flippige Outfits, die selbst in den 70ern ein Hingucker wären, sind allerdings spätestens nach dem ersten Gitarrenriff vergessen. Bühnenshow und musikalische Leistungen von allerfeinster Seide haben Bilderbuch schon immer hingelegt und man kann hoffen, dass sich das mit „Schick Schock“ nicht ändern wird.

Man darf gespannt sein, in welche Dimensionen des Musikhimmels Bilderbuch noch gelobt wird. Und ihr könnt euch bald selbst davon überzeugen, ob es wirklich stimmt, dass es in der deutschen Musik zu wenig Sex gibt oder ob der Leadsänger Maurice, seine Aussage dazu schon längst selbst zunichte gemacht hat.

Bilderbuch
Posthof Linz
14.3.2015 // 20.00
VVK: 23€
www.posthof.at

Share This Articles
Written by

subtext.at Schreiberling // indie // alternative // festivals //

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen