Now Reading:

Upcoming: Gisbert zu Knyphausen @ szene, Wien

Upcoming: Gisbert zu Knyphausen @ szene, Wien

Wer Gisbert zu Knyphausen kennt, der weiß was er bekommt. Und jeder, der dies nicht tut, sollte dies eigentlich zu seinem eigenen Gunsten ändern. Denn der Mann mit dem ungewöhnlichen Namen macht ebenso ungewöhnlich großartige Musik mit nicht minder großartigen Texten. Am 1.Februar kann man diesen in der szene Wien großartigerweise live lauschen. Unbedingte Konzertempfehlung. Es kann nur großartig werden.

An der Beschreibung der musikalischen Klänge sowie deren lyrische Untermalungen von Gisbert zu Knyphausen kann sich so mancher Redakteur die metaphorischen Zähne ausbeissen. Es fehlen doch tatsächlich die Worte. Was wiederum ein sehr guter Grund ist, sich selbst von der Genialität dieses Ausnahmekünstlers zu überzeugen und seine Zeit dem Lauschen seiner Musik zu widmen.

Nach dem plötzlichen Tod seines Bandkollegen und Freundes, Nils Koppruch, vor gut 2 Jahren wurde es verständlicherweise eher ruhig um den Sänger/Songwriter und um die gemeinsame Musikkonstellation Kid Kopphausen. Gemeinsam mit Koppruch arbeitete er 2012 an diesem wundergenialen Klangprojekt und veröffentlichte im Rahmen dessen das fabelhafte Album I. Nun meldet sich Gisbert zu Knyphausen gemeinsam mit der Kid Kopphausen Band wieder zurück und gastiert im Rahmen dieser Zurückmeldung am 01.Februar in der szene Wien. Ein Muss für jeden, der schon jemals in seinem Leben diese Klänge vernahm. Ein Muss für jeden, der großartige Musik live hören möchte. Ach was, einfach ein Muss für jeden. Punkt.

 

Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band (GER)
01.02.2015 – 20.00 Uhr
szene, Wien
VVK: 20,00 € (jugendinfo) / 21,20 € (oeticket)

Share This Articles
Written by

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen