Now Reading:

Upcoming: SABATON @ Gasometer Wien

Upcoming: SABATON @ Gasometer Wien

Die Hunde des Kriegs wurden wieder mal entfesselt und laden zum Sturm auf die Konzertstätten Europas. Am 6.2. erobern die schwedischen Power Metal-Helden SABATON den Gasometer Wien. Mit dabei: DELAIN und BATTLE BEAST

Leute, bügelt die Camo-Hose und stärkt schon mal die Genickmuskulatur, denn wenn SABATON zum Angriff blasen, gibt es sowieso kein Entkommen. Wo auch immer die schwedische Dampfwalze einrollt wächst kein Gras mehr. Unvergessen ist der vollgestopfte Gig in der Arena vor zwei Jahren bei ihrer „Swedish Empire Tour“. Bühnenakrobatik, charismatische Ansagen, bombastische Songs und Biersaufwettbewerbe darf man auch von der diesjährigen „Heroes on Tour“ erwarten.

Verstärkung an der Gasometerfront kommt dabei von DELAIN und BATTLE BEAST. DELAIN selbst sind als Goth/Symphonic Metaler zwar der Paradiesvogel im Line-Up, doch die Niederländer haben sich seit mittlerweile 13 Jahren mehr als bewährt. Der neueste Output der Symphonic-Fraktion trägt übrigens den Namen „The Human Contradiction“ und ist ein äußerst empfehlenswerter Anspieltipp!

Bei BATTLE BEAST hingegen ist der Name das Programm. Schlachtreifer Heavy Metal direkt aus Finnlands dunkler Seele. Sängerin Noora Louhimo sorgt mit ihrer rauchigen Sirenenstimme für klare Parallelen zu WARLOCK bzw DORO Pesch. Kann man also sehr schnell sehr gut genießen!

Tickets gibt’s noch bei allen bekannten VVK-Stellen. Zugreiffen, denn einige Tourdates sind schon ausverkauft.

SABATON (SWE)
Support: DELAIN (NED) | BATTLE BEAST (FIN)
06.02.2015 – 19:00 Uhr
Gasometer Wien
VVK: ab 33 € (exkl. Gebühren)
facebook-Event

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen