Now Reading:

Upcoming: The Subways

Upcoming: The Subways

Die britische Indie-Rockband „The Subways“ kommt endlich wieder nach Linz. Und mit dem neuen Longplayer im Gepäck darf man sich als Oberösterreicher getrost den 24.02.2015 fett im Kalender markieren.

Lange haben die Linzer warten müssen, um „The Subways“ wieder in der Stahlstadt zu hören. Aber wer das Trio schon einmal live erleben durfte, weiß: Das Warten hat sich gelohnt. Die Band ist für ihre tolle Liveshow schon weit und breit bekannt und auch der Vorbote „My Heart Is Pumping to a Brand New Beat“ vom neuen Album lässt darauf schließen, dass der kommende Abend im Posthof grandios wird. Charlotte Cooper als eine der bekanntesten Bassistinnen und die Brüder Josh Morgan und Billy Lunn kennen sich schon von klein auf und haben sozusagen schon in der Sandkiste Titel von Nirvana neu interpretiert. Die drei beschlossen dann 2003, auch als Band aufzutreten und rockten schon zwei Jahre später in Glastonbury die Emerging Talent Competition.

Auch weltweit erspielten sie sich mit Songs wie „Rock and Roll Queen“, „Alright“, „Shake! Shake!“ und „We Don’t Need Money to Have a Good Time“ einen Ruf und schafften auch ohne neuem Album immer wieder als Headliner diverser Festivals, die Menge zum „Shaken“ zu bringen. Das neue Album ist erstmals ohne professioneller Hilfe von Produzenten entstanden, Sänger und Gitarrist Billy Lunn stellte sich selbst zu den Reglern und mischte die Songs ab. Das schadet der Platte aber keineswegs, die Subways bleiben sich treu und man darf sich schon auf bodenständigen, klassischen Rock gepaart mit Punk- und Pop-Elementen freuen.

Die neue Platte erscheint am 6. Februar. Aber da kann die Platte noch so gut sein: Die wahren Subways genießt man am besten live – umgeben von einer tobenden Menge und glücklich.

The Subways
Posthof Linz
24.02.2015
Beginn: 20:00
Tickets: VVK € 23 / AK € 29
www.posthof.at

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen