Now Reading:

Upcoming: TNT – Blumentopf und Texta

Upcoming: TNT – Blumentopf und Texta

Wenn man an deutschsprachigen Hip-Hop denkt, fallen einem unmittelbar 2 Bands ein: Blumentopf und Texta. Dass sie gemeinsam wunderbar harmonieren, durfte man schon bei vielen Auftritten erleben. Jetzt haben sie es endlich geschafft, gemeinsam ein Album aufzunehmen.
Mit der Traumatik Tour 2.0 machen die beiden am 07.03.2015 einen Stopp in der Stahlstadt.

Beide sind schon seit Jahren ein Fixpunkt in der deutschsprachigen HipHop-Szene. Beide Bands haben schon so einige Jährchen auf den Buckel – warum also soll man nicht die Gemeinsamkeiten positiv nützen und wieder ein Album zusammen produzieren? Vor allem wenn die erste gemeinsame Tour 1997 so erfolgreich war. Grund dies nicht zu tun gibt es keinen. Die einzige Frage, die sich viele Fans gestellt haben: WARUM hat das so lange gedauert?

Das gemeinsame Album unter den Künstlernamen „TNT“ (Topf & Texta) trägt den Titel „#hmlr“ und hat am 20.02.2015 das Licht der Welt erblickt.
Traut man den Vorraussagen, so ist der Sound des neuen Albums eine Mischung aus „Nieder mit der GbR“ und „Grotesk“.

So darf man gespannt sein, was die beiden Crews da fabriziert haben und wie sie es dann live performen.
Wenn man von der Menge der Künstler ausgeht (7 MCs und 2 DJs), wird das Ganze schon sehr vielversprechend klingen. Und wer schon einmal die Chance hatte, eine der beiden Crews live zu sehen, freut sich schon auf die Kollaboration.

Also am besten die Gelegenheit beim Schopf packen und die Chance nutzen, denn Blumentopf haben nach der Tour schon eine Bandpause angekündigt!

TNT live @ Posthof
07.03.2015 ,20:00 Uhr
Tickets: € 23/25/30
www.posthof.at

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Sozialarbeiterin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen