Now Reading:

Alter Schwede! Die SKY NIGHT „100 Code“ mit Mikael Nyqvist

Alter Schwede! Die SKY NIGHT „100 Code“ mit Mikael Nyqvist

Mit der neuen Serie „100 Code“ erweitert der Pay TV-Sender Sky das populäre schwedische Krimi-Genre um eine weitere Facette. Natürlich sind bekannte Klischees vertreten, mit denen die Macher und Produzenten hier spielen. Canley (Dominic Monaghan) etwa, der wirre Amerikaner, der in Stockholm ständig bewaffnet sein möchte und der mürrische Eklund (Michael Nyqvist), der keine Lust darauf hat, sich von einem US-Ermittler das Handwerk erklären zu lassen, bilden ein ungleiches Duo, wie man es kennt. Im Laufe der zwölfteiligen Produktion wird man die beiden jedoch bestimmt lieben und schätzen lernen.

Code

Obwohl Ermittler Mikael Eklund den Job als Polizist an den Nagel hängen und lieber als Security sein Geld verdienen möchte, stimmt er zu, sich an der Aufklärung einer ganz besonderen, interkontinentalen Mordserie zu beteiligen. Dass sein neuer Partner seinen amerikanischen Kollegen vor einem Jahr in New York bei der Ermittlung unabsichtlich erschossen hat, trägt nicht gerade zum Frieden bei. Was ist über den Täter bekannt? Nur, dass er junge Blondinen bevorzugt, ein Faible für gelbe Narzissen hat, die neben den begrabenen Leichen liegen müssen, und sowohl in Stockholm als auch in New York für Morde verantwortlich ist.

Mikael

Hauptdarstellers Mikael Nyqvist, der am 16. März im Wiener Stadtkino beim Screening anwesend war, erzählte vom Produktionsablauf und sorgte mit seinen sympathischen und witzigen Anekdoten dafür, dass das Eis bei den rund 300 Gästen und Journalisten schnell gebrochen war. „100 Code“ startet ab 19. März auf Sky Atlantic HD, inklusive Sky Go, Sky Online und Sky Anytime.

→ → → →Weiter
sky.at
facebook.com/code100TV
stadtkinowien.at

Share This Articles
Written by

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen