Now Reading:

Upcoming: Weekend im Posthof

Upcoming: Weekend im Posthof

Am 10. Oktober ist es so weit! Weekend stellt seine neue Platte „Für immer Wochenende“ im großen Saal des Posthofs Linz vor. Der Gelsenkirchner Sozialarbeiter, welcher laut eigenen Aussagen nur am Wochenende sein Dasein als Rapper genießt, gelangte 2011 durch seine VBT-Battels schlagartig in den Olymp des deutschen Hip-Hops.

Ob Dubstep-Beat oder Oldscool-Hip-Hop – Weekend kann auf jeden Beat rappen und freestylen und das noch dazu in einer unglaublich guten Manier. Nach seinem Durchbruch bei den VBT-Battels, wo das zweite 2012 ihm seinen ersten Auftritt auf großer Bühne des splash!-Festivals sicherte, wurde mit Chimperator Records schnell das passende Label gefunden. Über dieses wurde 2013 die erste Platte „Am Wochenende Rapper“ veröffentlicht, welche sowohl in Österreich als auch Deutschland Platz 3 der Albumcharts erreichte.

Nach diesen fulminantem Erfolg will Weekend (im bürgerlichen Leben Christoph Wiegand) sein dasein als Künstler nicht ruhen lassen und veröffentlicht am 24. April sein zweites Album namens „Für immer Wochenende“. Die erste Single „Willkommen Zuhaus“ wurde bereits veröffentlicht. Im Oktober präsentiert er es im Rahmen seiner Tour auch Oberösterreich live im Posthof Linz.

Weekend ist am 10.10.2015 im Posthof Linz.
Tickets gibt es um 19/21/26 €

Tickets kaufen
Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen