Now Reading:

Listen To Leena: Video Release @ STWST

Listen To Leena: Video Release @ STWST

Was passiert, wenn fünf KünstlerInnen die für ihre Musik leben beschließen, neben ihrem Jazzprojekt auch noch eine Indie/Alternative-Band zu gründen? Das Ergebnis liegt auf der Hand! Es entsteht Musik, die bis in den letzten Takt perfekt klingt und trotzdem nicht steif, sondern strahlend vor Menschlichkeit wirkt. Am Donnerstag konnten dies Listen To Leena im Rahmen ihres Videoreleases in der STWST Linz erneut beweisen.

Kobiniert wurden Konzert und Videorelease. System Jaquelinde, die Produzentinnen des neuen Musikvideos, machten sich bei der Produktion des Videos den derzeit wohl beliebtesten Drehort in ganz Linz zu Nutze: die Tabakfabrik. Dabei entstand kein 0815-Tschickbuden-Video, sondern eine Symbiose zwischen Ton und Bild zum Song „Talk“, welcher am aktuellen Debütalbum White Elephants zu finden ist.

Nach Videopräsentation und einem Making Of von die.fisch.die ließen Listen To Leena den Abend mit einem (wieder einmal) durch und durch gelungenem Konzert ausklingen.

Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen