Now Reading:

Upcoming: RISE AGAINST @ Stadthalle Wien

Upcoming: RISE AGAINST @ Stadthalle Wien

Mit Rise Against beehrt uns Anfang Oktober eine der umtriebigsten Punk/Hardcore Band der letzten Jahre. Als spezielles Schmankerl gibt es als Support dann mit Refused eine Band, von der man gedacht hatte, dass sie für immer vom Erdboden verschwunden wäre.

Es gibt wohl kaum eine Band dieses Genres, welche in den letzten Jahren präsenter, aktiver und energiegeladener war. Rise Against haben sich seit dem Debutalbum „The Unraveling“ aus dem Jahr 2001 beständig weiterentwickelt und sind von einer kleinen Hardcore Band aus dem wunderschönen Boston, zu wohl einer der größten Punk-Rock Band des Planeten gewachsen. Aus kleinen Proberäumen wurden Stadien. Auf der ganzen Welt reißen sich Festivals um die 4 Jungs, ist doch ein volles Bühnengelände garantiert. Von dem anfänglichen Post-Hardcore eines „Siren Song Of The Counter Culture“, inklusive den legendären Hits Give it All und State of the Union, ist zwar leider heutzutage nicht mehr allzu viel zu spüren, jedoch hat sich die Bands verändert ohne ihre Seele aufzugeben. Die Texte sind weiterhin hervorragend und mit individuellen Botschaften, persönlicher und nicht persönlicher Natur, versehen , die Instrumente knackig und auf den Punkt perfekt und das 2006er Album „The Sufferer & the Witness“ gehört wohl noch immer zu den besten Alben der Punk und Hardcore Musikgeschichte. Rise Against sind heutzutage anders, jedoch nicht weniger fesselnd, begeisternd und atemberaubend wie in ihren ersten Jahren. Hoch anrechnen muss man den Jungs auch noch, ihr sehr starkes gesellschaftliches Engagement, vor allem in den Bereichen Umwelt- und Tierschutz! Also ich freu mich auf das Konzert wie ein Kind auf Weihnachten!

Und als könnte es  nicht mehr besser werden, findet sich dann noch als Special Guest eine Band ein, mit der wohl niemand gerechnet hat. Von den großartigen Refused ist die Rede. Die Schweden gehören seit Anfang der 1990er Jahre zur Grundausstattung des Post-Hardcore und haben sich eigentlich 2012 in ihrer Heimatstadt Umeå aufgelöst, nachdem sie zuvor eine weltweite Abschiedstournee absolviert hatten. Jetzt haben sie anscheinend zumindest zeitweise zueinander gefunden. Also noch ein Grund mehr, sich diesen Konzertabend nicht entgehen zu lassen. Könnte das letzte Refused Konzert aller Zeiten in Österreich sein.

Karten gibt es ab dem 16. Juni bei allen bekannten VVK-Stellen und bei der Wiener Stadthalle.

@ LeAnnMueller

@ LeAnnMueller

RISE AGAINST (USA)
Special Guest: REFUSED (SWE)
08.10.2015 – 19:30
Stadthalle Wien
VVK: ab 44,90 €
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen