Now Reading:

UPCOMING : DROPKICK MURPHYS @ Arena Wien

UPCOMING : DROPKICK MURPHYS @ Arena Wien

Es wurde schon lange wiedermal Zeit für einen Konzertabend mit wunderschönem und modernem irischen Punk-Rock. Die Zeit des Wartens ist vorbei, den Anfang August beehren uns die gebürtigen Iren Dropkick Murphys in der Arena Wien, Open Air versteht sich.

Die Liste an international erfolgreichen, großen irischen Punk-Rock Bands war und ist auch heutzutage nicht die längste. Neben Flogging Molly gibt es nur eine Band die sich seit mittlerweile fast 20 Jahren ganz oben an der Weltspitze hält. Von Dropkick Murphys ist natürlich die Rede. Gegründet 1996 in Boston, Massachusetts bewiesen die Jungs um  den aktuellen Frontmann Al Barr, Gründungsmitglied war Mike McColgan, bereits sehr früh, dass sie mit ihrem härteren irischen Punk-Rock/Hardcore-Punk, im Gegensatz zum ruhigeren Folk-Punk von Flogging Molly, ein musikalisches Bedürfnis befriedigen, welches damals und auch heutzutage zu wenig gestillt wird. Trotzdem dauerte es doch 9 Jahre und 6 Alben, bis die Band mit „The Warrior’s Code“ ihren ersten großen Hit landete. Mit dem großartigen, und meiner Meinung nach einem der besten Punk-Alben überhaupt, „Going out in Style“ gings dann zum ersten Mal in die Top 10 der US-amerikanischen Album Charts.

Live stehen die Jungs für pure Energie. Es gibt wohl wenig Bands die dermaßen Schwungvoll das Publikum anheizen. Inklusive ruderndem ersten Weavebraker bei der Hymne „I’m shipping up to Boston“ und Tränen beim sehr nahe gehenden „Rose Tattoo“.

Ich durfte die Jungs schon 2 Mal live sehen und freu mich riesig auf den 10. August. Allen Fans von persönlichen und nahe gehenden Texten, irischer Musik oder härterem Punk-Rock kann ich das Konzert wärmstens ans Herz legen. Dropkick Murphys gehören zu jenen Bands, deren ausgezeichnete Qualität erst live so richtig rüberkommt.

Karten gibts bei allen bekannten VVK-Stellen sowie im Arena Büro.

@ Kerry Brett

@ Kerry Brett

DROPKICK MURPHYS (USA)
10.08.2015 – 18:00
Arena Wien
VVK: ab 28,00 €
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen