Now Reading:

Upcoming: Gamescom Köln 2015

Upcoming: Gamescom Köln 2015

Gaming hat sich längst von einem Nischenthema für Jugendliche, zu einem milliardenschweren Business entwickelt welches von mehr Menschen genutzt wird als Musik oder Filme. Und so treffen sich vom 05. – 09. August wieder hunderttausende spielebegeisterter Männer und Frauen auf der Gamescom 2015 in Köln um ihr Hobby zu feiern. Denn Gaming ist längst nicht mehr nur eine simple Freizeitbeschäftigung, vielmehr ein Lifestyle, eine Leidenschaft. Und so steht die Messe ganz unter dem Motto „Celebrate the games“!

Vieles darf man dieses Jahr erwarten. Angefangen natürlich bei dem Thema das die Massen nach Köln bewegt. Neues Material von kommenden Spiele Krachern nämlich. Und da darf man durchaus ordentliches erwarten. So wird Bethesda wohl erste Ingame-Szenen aus dem gerade announcten Fallout 4 zeigen, Gänsehaut und Jubelstürme sind da garantiert! Bei Activision wird es wohl die ersten Infos zum Multiplayer des neuen „Call of Duty: Black Ops III“ geben, vielleicht auch das erste Mal anspielen? Weiter geht’s bei Electronic Arts mit Mass Effect 4, wo spätestens seit dem gewaltigen Info-Leak vor ein paar Wochen, die Vorfreude in galaktische Höhen schnellt. Und die großen Fragen; Was macht Nintendo, gibt es eine neue Konsole zu sehen? Und kommt endlich Half-Life 3 ?

Doch auch abgesehen von Games gibt es wieder allerhand rund um den Lifestyle Gaming zu sehen. So wird die Electronic Sports League (ESL) wieder einen Halt in Köln einlegen, inklusive Starcraft 2, League of Legends und Hearthstone. Das schon in den letzten Jahren gut gefüllte Cosplay Village wird weiter ausgebaut, inklusive Wettbewerben, denn wir wollen doch alle wissen, wer das schönste Kostüm der ganzen Messe trägt. Doch nicht nur der Spaß steht bei der Messe im Vordergrund. Im Gamescom campus wird mit Experten, Journalisten und Wissenschaftlern über die Zukunft des Gaming diskutiert, für Jobsuchende werden wieder die Personalchefs der Entwickler und Publisher vor Ort sein und wer sich auf eine Zeitreise durch die Welt des Gaming begeben will, ist hier richtig. Umrahmt wird das Ganze dann noch von Live-Musik. Denn das Gamescom city festival bietet wieder ein buntes künstlerisches Rahmenprogramm. Hoffentlich darf man sich auch auf deutsche Größen wie Heisskalt oder Marathonmann freuen.

Alles in allem also wiedermal ein großartiges Event, das wir jedem der auch nur ein Fünkchen mit dem Thema anfangen kann herzlichst ans Herz legen. Celebrate the games!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen