Now Reading:

Upcoming: Gothic Dandy & Lolita Music Festival @ Szene Wien

Upcoming: Gothic Dandy & Lolita Music Festival @ Szene Wien

Seit BABYMETAL ist der Mix zwischen japanischer Kawaii-Ästhetik und harten Klängen immer beliebter geworden. Beim Gothic Dandy & Lolita Music Festival wird dieser Gegensatz auch wieder deutlich.

Vier unterschiedliche Bands aus der Lolita-Szene spielen in der Szene Wien bei diesem einzigartigen und neuen Festival und zeigen, dass „Lolita“ nicht nur niedlich und süß bedeutet. Lolita ist eine relativ junge Subkultur, die vor allem aus niedlicher Ästhetik und bauschigen Röcken besteht. Optik ist hier das Wichtigste! Wenn Menschen aus dieser Szene Musik machen, kann das zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Die Milch aus Japan sind als Dancing Dolls bekannt. Mit Violine und Piano und typisch japanischer Manier, wirken sie vielleicht etwas grotesk, aber erfrischend anders. Sie geben jetzt ihr Österreich-Debüt.

Lolita KompleX bezeichnen ihre Musik selbst als „Gothic Lolita Metal Cabaret“ und waren schon am Donauinselfest und am Wave Gotik Treffen mit dabei. Die Album-Release Party für das neue Album „The greatest show on earth“, welches von Größen wie Alexander Kaschte und The Mission gelobt wird, findet auch beim Festival statt.

Meinhard waren jetzt mit Blutengel und Lord of the Lost auf Tour. Die düsteren Gothic-Pop Klänge sind einzigartig und doch eingängig. Auf jeden Fall ein Hingucker!

Das Duo von Swansong for a Raven ist aus Frankreich. Nach ihrer erfolgreichen Japan-Tour sind sie mit ihren rockigen Klängen jetzt das erste Mal in Österreich.

In den Pausen gibt es ebenfalls Unterhaltung in Form von Burlesque und Tanzauftritten.

Tickets sind bei den üblichen VVK-Stellen erhältlich.

Die Milch (JP)
Lolita KompleX (MT/AT)
Meinhard (DE)
Swansong for a Raven (FR)
Samstag, 17.10.2015 – 20:00 Uhr
Szene Wien
VVK: € 25-
Tickets kaufen

Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen