Now Reading:

Upcoming: Gerard @ Weekender Innsbruck

Upcoming: Gerard @ Weekender Innsbruck

Durch die Nacht in eine neue Welt einttauchen – gemeinsam mit Gerard im Weekender Innsbruck am 17. Oktober 2015!

HipHop hat Gerard sein Selbstvertrauen vermittelt. Für ihn ist diese Kultur ein Ausdruck davon, alles machen zu können, was man will, und gerade musikalisch keine Regeln und Grenzen zu akzeptieren. Die Rap-Szene, der er ursprünglich entsprang, verfolgt er heute eher als stiller, durchaus begeisterter Beobachter am Rande. Während zuletzt der experimentelle, globale Beat-Untergrund als musikalischer Ausgangspunkt diente, ist der Sound diesmal eher bei der zeitgenössischen, innovativen Popmusik von Bands wie Bilderbuch oder Miike Snow anzusiedeln. In eine Genre-Schublade pressen lässt sich das Ergebnis trotzdem nicht mehr. Reden wir doch stattdessen einfach von „Gerard-Musik“.

Das Album wurde im Vintage-Studio der Wiener Electronica-Ikone Pulsinger aufgenommen, der wieder den kompletten Mix des Albums verantwortete. Doch bei allen musikalischen Aspekten hatte diesmal auch Gerard selbst seine Finger im Spiel. Vielleicht auch ein Grund, warum „Neue Welt“ wie nichts klingt, was es im HipHop-Spiel schon gibt.

Auf Tour begleitet ihn LOT, der seinen Erstling „200 Tage“ präsentieren wird. Darauf zeigt LOT Charisma für die große Bühne und entwickelt einen satten, organischen Urban Pop, der sich irgendwo zwischen Rio Reiser, Udo Lindenberg, Jan Plewka und Peter Fox einpendelt.

Gerard (AT)
Support: LOT (DE)
Samstag, 17.10.2015 – 20:00 Uhr
VVK: € 17,-
Tickets kaufen

Share This Articles
Written by

Fotografin // Bloggerin // süchtig nach Reisen & Musik // www.juliadresch.com

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen