Now Reading:

Upcoming: PIANOS BECOME THE TEETH / ARENA Wien

Upcoming: PIANOS BECOME THE TEETH / ARENA Wien

Mit „Keep You“ haben sich „Pianos Become The Teeth“ neu erfunden. Die Speerspitze der einstigen „Wave“-Bewegung rund um Bands wie La Dispute, Touché Amoré, Defeater, Title Fight und wie sie alle heißen, die dem Hardcore an der US-Ostküste neues Leben einhauchen sollte, hat sich von eben diesem aus weiterentwickelt.

Zurückhaltender, fokussierter, mehr bedacht auf Struktur und Aufbau. Sie bewiesen damit auch, dass sie in der Lage sind durchgehend ruhigere Töne anzuschlagen, ohne dabei an Fahrt oder emotionaler Intensität zu verlieren. Am 15. Oktober kommen sie endlich auch nach Österreich – genauer gesagt in die Arena Wien – mit neuem und alten Material im Gepäck. Dann darf sich also auch das Publikum hierzulande von der Liveperformance der Fünf aus Baltimore in Stimmungslagen von Trance bis Ekstase versetzen lassen.

Obendrein bringen Sie auch noch die großartigen Noise/Grunge-Punx Milk Teeth aus Großbritannien mit. Die haben dieses Jahr nach zwei Jahren Wartezeit auch endlich mal eine neue EP nachgelegt. Das gute Stück hört auf den Namen „Sad Sack“ und ist definitiv zu empfehlen. Hier könnt ihr reinhören! Bleibt nur zu hoffen, dass das Trommelfell da live ähnlich intensiv massiert wird!

Tickets für die Show gibt es hier online, im Arenabüro, bei Öticket und der Jugendinfo Wien!

 

PIANOS BECOME THE TEETH (USA)
Support: MILK TEETH (UK) + GUESTS
15.10.2015 – 19:00 Uhr
Arena Wien, kleine Halle
VVK: ab 14 €

Offizielles Facebook-Event

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen